„Kinder-Winterolympiade“

Unter dem Motto „Kinder-Winterolympiade“ veranstaltete der TuS Glarum unter der Organisation der Übungsleiterin Ute Lohmann am 19.12.2013 ein ca. zweieinhalbstündiges Weihnachtsturnen in der Turnhalle der VGS Glarum. Circa 50 Kinder konnten sich an den verschiedenen Stationen wie Biathlon, Skispringen, Bobbahn, Skilift oder beim Schneesturm ausprobieren.

Mit großer Freude konnten auch die drei neuen, blauen Bodenturnläufer eingesetzt werden, die von der Fa. ARCHE Systeme GmbH aus Wilhelmshaven, der Volksbank Jever e.G. und einigen privaten Spendern gespendet wurden, um ein optimales Training im Bodenturnen zu ermöglichen. Für die großzügigen Spenden bedankt sich der Verein ganz herzlich.

Mit einer kleinen Tanzeinlage zeigten die „Tanzmäuse“ unter der Leitung von Anita Krips ihr Können. Gegen Ende der Veranstaltung wurde in der abgedunkelten und nur mit vielen Taschenlampen stimmungsvoll beleuchteten Turnhalle der mit Spannung erwartete Weihnachtsmann begrüßt, der natürlich kleine Geschenke für die turnfreudigen Kinder dabei hatte.

Alle teilnehmenden Kinder, Übungsleiter, Helfer und die anwesenden Eltern erlebten somit einen schönen weihnachtlichen Ausklang ihres Turnjahres.

» weitere Bilder in unserer Bildergalerie