Osnabrücker Turner Cup 2012

Dritter Platz beim Osnabrücker Turner Cup

Lukas Töben erfolgreich

Bei dem als Wahlwettkampf ausgeschriebenen Osnabrücker Turner Cup müssen Pflicht– und Kürübungen nach den Vorgaben des Deutschen Turner Bundes (DTB) gezeigt werden. Der am 26. Februar stattgefundene Wettkampf lief für den aus unserem Verein gestarteten Turner Lukas Töben erfolgreich, konnte er doch einen ersehnten Treppchenplatz ergattern. In seiner Starterklasse (E-4 männlich, Jahrgänge 1999 / 2000) erturnte sich Lukas den 3. Platz und nahm den Bronzepokal mit nach Hause. Mit nur 0.65 Punkten war der Abstand zum Vordermann denkbar knapp und wäre sicherlich in Reichweite gewesen. Dennoch war Lukas mit seiner Leistung zufrieden und meinte: „ Im nächsten Jahr möchte ich wieder nach Osnabrück – und dann stehe ich ganz oben“. Eine lobenswerte Einstellung.

Herzlichen Glückwunsch!