Wohlfühlgymnastik 2009

Wohlfühlgymnastik

Bericht & Kontakt: Brigitta Bosse, Tel. 04421 - 23907

Zu unserer außergewöhnlichen Turnstunde treffen wir uns immer dienstags in der Turnhalle Glarum. Zur Wohlfühlgymnastik muss man nicht geboren sein, man kann sie erlernen ... Es handelt sich dabei um eine spannende Mischung aus Organgymnastik (nach Bode und Medau), ergänzt um Elemente des Pilates.
 
Wir schulen unsere Psychomotorik mit Handgeräten und Materialien aus dem Alltag. Denken und Bewegen ergänzen sich zu einem harmonischen Ganzen.
 
Quigong, Selbst- und Partnermassagen sowie Übungen zur Muskelentspannung (nach Jacobsen) kommen hinzu. Fantasiereisen und Geschichten runden das Programm ab.
 
Dies alles erleben wir jeden Dienstagabend in der Zeit von 18.45 bis 19.45 Uhr – bei schöner Musik. Wir kommen gerne zusammen und fühlen uns wohl dabei. Immer dann, wenn ich verhindert und nicht zur Stelle bin, übernimmt Johanne Friedrichs die Gruppe. Dafür ein herzliches Dankeschön!