Grußwort des 1. Vorsitzenden

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des TuS Glarum!

Wo ist nur die Zeit geblieben? Jeder, der wie die meisten von uns, aktiv am Zeitgeschehen teilnimmt, kennt dieses Gefühl, dass die Zeit immer schneller voran zu schreiten scheint. Eine dieser Möglichkeiten, aktiv zu sein, mitzumachen, Kurzweiligkeit statt Langeweile zu erleben, schafft Jahr für Jahr unser Verein.

So liegt wieder ein ereignisreiches und aktives Jahr hinter uns. Und einmal mehr ist es mir ein Anliegen, mich bei allen herzlich zu bedanken, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz die Garanten dafür sind, dass unser TuS Glarum ein breites Angebotsspektrum vorhalten kann.
Liebe Übungsleiter, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Ehrenamtliche —
wir wissen, was wir an Euch haben!

In diesem Wissen, auf breiter Front Sportkameradinnen und -kameraden zu haben auf die Verlass ist, muss uns auch vor den Herausforderungen der nächsten Jahre nicht bange sein. Nach wie vor gilt: Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Kameradschaft und Freundschaft haben auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten Bestand.

Natürlich stehen wir mit dem TuS mitten im gesellschaftlichen Leben, und deshalb sind auch wir abhängig von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Eckdaten. Clemens Krips wird an anderer Stelle ausführen, warum wir nach Jahren der Beitragsstabilität dieses Jahr nicht an einer Erhöhung vorbei kommen. Dafür bitte auch ich um Verständnis. Dennoch: mit einem guten Gefühl kann ich sagen, dass unser Preis-Leistungsverhältnis stimmt, gerade auch mit Blick auf den Familienbeitrag.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß bei der Lektüre des Jahresheftes und danke gleichzeitig allen Mitwirkenden.

Ihr/Euer

Hans-Joachim Dilling