Turnen Tischtennis Badminton Handball Tanzen Laufen/Walking Gymnastik Senioren Ballsport Sportabzeichen

De Ölleren 2009

De Ölleren

Übungsleiter: Bernd Schwarz (04421 – 24324)
& Rudi Budweg (04461 – 891676)
Bericht: Heiko Schmidt

Die Sportstunden verliefen ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. 

Am 04.März fand unser diesjähriger Bosselwettkampf am Außendeich in Hooksiel statt. Alle waren gut ausgerüstet und entsprechend auch mit „Proviant“ versorgt. Nach dem Wettkampf trafen sich die Boßeler und Nicht-Boßeler zum Ausklang im Kiebitznüst bei schmackhaftem Essen und Trinken.
 
Unsere diesjährige Fahrradtour war am 13.Mai. Sie führte uns am Jadebusen vorbei zum Südstrand. Mit einigen Nichtradlern, die wir am Anleger trafen, ging es dann auf die große Hafenrundfahrt mit Besichtigung der Baustelle des Jade-Weser-Port. Wir waren alle überrascht von den Aktivitäten, die es dort zu sehen gab. Anschließend war wieder unser „Stammlokal“ Kiebitznüst angesagt, wo das Schollenessen auf uns wartete. Das Essen war gut; es wurden reichlich Schollen verzehrt.

Unsere Abschlussveranstaltung fand am Mittwoch, den 2. Dezember statt. Nach der gemeinsamen Sportstunde trafen wir uns um 18.00 Uhr, wie sollte es anders sein, im Kiebitznüst zum leckerem Kohlessen. Die ganz emsigen Sportkameraden legten beide Wege von Grafschaft nach Sillenstede zu Fuß zurück.
 
Neuer Kohlkönig wurde Georg Doden. Als „Sportler des Jahres“ wurde die gesamte Gruppe der „Ölleren“ durch unseren Übungsleiter Bernd Schwarz ausgezeichnet.
 
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass alle Veranstaltungen immer gut frequentiert waren. Aber über „Nachwuchs“ würden wir uns sehr freuen.
 
Leider verlässt uns unser Übungsleiter Rudi Budweg zum Jahresende, was wir alle sehr bedauern.