Termine - Details "Adventskonzert; Eintritt frei"
Name Adventskonzert; Eintritt frei
Datum 04.12.2019 um 18:00 Uhr
Treffpunkt (Ort) Christus- und Garnisonkirche W-haven
Kategorie Veranstaltungen
Es spielt das Kammerensemble des Marinemusikkorps Wilhelmshaven unter der Leitung von Fregattenkapitän Matthias Johannes Prock. Die evangelisch-lutherische Christus- und Garnisonkirche ist eine im neugotischen Baustil errichtete Kirche in Wilhelmshaven. Die ab 1869 erbaute Kirche wurde 1872 unter dem Namen Elisabethkirche eingeweiht. Sie diente als Marinegarnisonskirche der Marine im gerade neu gegründeten Wilhelmshaven. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche durch alliierte Bombenangriffe schwer beschädigt. 1959 wurde sie wieder eingeweiht und erhielt den Doppelnamen „Christus- und Garnisonkirche“, der an die ebenfalls im Zweiten Weltkrieg zerstörte Christuskirche der Kirchengemeinde erinnern soll.