Delmenhorster Mannschaftswettkampf 2012

Glarumer Turnerinnen beim Delmenhorster Mannschaftswettkampf erfolgreich

Insgesamt 10 Turnerinnen aus der Leistungsgruppe sind am 28. April nach Delmenhorst gereist, um am dortigen jährlich stattfindenden Mannschaftswettkampf als Gastverein teilzunehmen. Unter ca. 100 Teilnehmerinnen aus dem gesamten Turnkreis Delmenhorst und dem angrenzenden Bremer Bereich brauchten sich unsere Mädels mit ihren gezeigten Leistungen nicht zu verstecken. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Die Betreuung unserer „Jüngsten“ übernahmen Sportassistentinnen Imke Brode und Mandy Beier. Die „Größeren“ Sorgten diesmal für sich selbst – Lydia und Reinhard waren als Kampfrichter eingesetzt.

Folgende Mannschaftsplatzierungen konnten erreicht werden:

Kreisklasse 4:

Brigit Zumdick                         Platz 3
Luisa Thomßen
Joy Oeltermann

Kreisklasse 3:

Carina Töben                          Platz 4
Lena Merkel
Mariam Hammoud

Kreisklasse 2:

Hanna Merkel                         Platz 3
Elin Krupa
arlene Weinstock
Sarah Becker

In der Einzelwertung konnten Hanna (Platz 2), Elin (Platz 6) und Marlene (Platz 8) hervorragende Plätze in der Kreisklasse 2 von insgesamt 23 Turnerinnen belegen. In der Kreisklasse 3 erreichten Lena, Mariam und Carina die Plätze 2, 9 und 11.

Des Weiteren konnten die Glarumer Mädels für Furore bei den Geräteeinzeleinzelwertungen sorgen:

Hanna             belegte Platz 1am Reck                       und Platz 3 am Sprung

Elin                  belegte Platz 1 am Sprung

Marlene           belegte Platz 2 am Stufenbarren        und Platz 4 am Sprung

Sarah               belegte Platz 6 am Reck

Lena                belegte Platz 1 am Sprung                   und Platz 1 am Reck

Mariam            belegte Platz 4 am Reck

Herzlichen Glückwunsch !!!