TuS Oestringen lädt zum Freundschaftsturnier ein.

Die Badmintonabteilung des TuS Oestringen lädt zum Freundschaftsturnier ein.

Am 03.06.2012 ist der TuS Glarum der freundlichen Einladung zu einem Schleifchenturnier gefolgt.
Ab 9.00 Uhr  konnten sich die zahlreichen Mädchen und Jungen auf das Kräftemessen mit dem Badmintonschläger
in der Halle des TuS Oestringen einfinden und sich locker vorbereiten.
Stefan Walkowiak hatte keine Mühen gescheut und ein perfektes Turnier vorbereitet.
Vom TuS Glarum waren Elin Krupa, Francesco Huber, Silvan Schnabel, Axel Steffens, Robert Schweinsberg und Arne Folkers dabei.
Auf der anderen Seite standen doppelt so viele Jugendliche auf dem Spielfeld.
Dadurch entstand eine bunte Mischung im Turnier und die jugendlichen Streiter hatten immer neue Gegner und Mitspieler.
Es wurde in zwei Spielklassen gefochten und wir waren in beiden sehr erfolgreich.
Elin Krupa hat bei den jugendlichen Spielern die Bronze Medaille erspielt und bei der oberen Klasse konnte Robert Schweinsberg die Bronze Medaille erobern.
Der Beste in diesem Turnier war aber Silvan Schnabel, der sich den Pokal erkämpfte .

In der Halbzeit wurden Kuchen und Getränke für das leibliche Wohl gereicht .
Nach der Siegerehrung konnten Robert und Silvan gegen die Besten vom TuS Oestringen antreten und mit einem klaren Sieg eindrucksvoll beweisen, dass im TuS Glarum das Badminton Handwerk beherrscht wird.

Um 14 Uhr endete das Turnier und wir werden im nächsten Jahr das Treffen mal bei uns organisieren.

Bis dahin übt unsere Jugend weiterhin das Badmintonspiel mit dem schnellen Ball an jedem Freitag in der Halle Glarum um 17.30 bis 19.30 Uhr.

Gruß Enno