Turnen Tischtennis Badminton Handball Tanzen Laufen/Walking Gymnastik Senioren Ballsport Sportabzeichen

Ferienspassaktion 2013

1. Lustige Kinderspiele

Viele lustige Spiele, wie Hase und Jäger, Schiffe versenken, Tunnelball, Ostfriesenfußball, sowie Bingo haben sieben Jungen und Mädchen durch die Ferienspassaktion am 10.07.2013 in der Glarumer Turnhalle kennenlernen dürfen.
Alle Kinder und auch die Spielleiter Doris Zunken und Alexander Remmers hatten sehr viel Spaß.
Zum Abschluß gab es ein leckeres Eis und alle waren der Meinung:
"Es war sehr schön, im nächsten Jahr kommen wir wieder!"




2. Slackline:


"Slackline hautnah erleben" konnten 13 Kinder am 11.07 2013.
De Übungsleiterin Ute Lohmann und die Jugendwartin Nadine Kloth hatten unterschiedliche Bahnen aus umgedrehten Bänken und Schwebebalken in der Halle aufgebaut, die zum Balancieren einluden. Anschließend konnte man auf verschiedenen Slacklines, die in der Halle gespannt waren, balancieren, was viel Konzentration und Koordination erforderte.
Mit fetziger Musik im Hintergrund machte es allen TeilnehmerInnen viel Spaß.