We snackt platt...

Museumsbesuch im Oll Reef Hus
Die Plattdeutschgruppe, unter der Leitung von Vera Michling, unternahm am 28.08.2015
einen Ausflug in´s tiefste Ostfriesland.
Langweilig wird es ganz sicher nie, denn während noch die Eindrücke des Museumsbesuches bei einem Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen verarbeitet werden, ist der Herr des Hauses - Jürgen Tjaden (liebevoll "Jürn" genannt) - in seinem Element.
Es wird gezaubert, gerätselt und „Döntjes“ erzählt. 
Er lädt zum Schmunzeln und zum Grübeln ein. Hier kommt einfach jeder Besucher auf seine Kosten, denn "Jürn" hat zu jedem seiner Kuriositäten eine mindestens genauso kuriose Geschichte zu erzählen. Über den Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen lässt sich vielleicht streiten, aber ohne ihn als einmaligen Museumsdirektor wäre das Sammelsurium nur halb so fesselnd.
Alle 15 Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, es gab viel zu lachen und das ein oder andere Sammlerstück wurde genau unter die "Lupe" genommen.
Einen besonderen Dank auch an unsere drei Fahrer
Vera, Iris und Hartwig,
die uns sicher (mit einer "wir lernen Ostfriesland kennen Tour")
wohlbehalten wieder nach Hause brachten.



Tee, Kaffee und Kuchen waren ein Gaumenschmaus



Inge und "Museumsdirektor Jürn" an der Drehorgel