Turnen Tischtennis Badminton Handball Tanzen Laufen/Walking Gymnastik Senioren Ballsport Sportabzeichen

Turnfest in Göttingen

Mehrere TuS Mitglieder und Partner reisten vom 23.06.2016 bis 26.06.2016 zum Turnfest nach Göttingen. Das Erlebnis Turnfest öffnet bereits nach 1955 zum zweiten Mal seine Tore in Göttingen. Es ist das größte Breitensportspektakel in Norddeutschland. Das wohl wichtigste Stück wird der Erlebnis-Pfad sein, der die zahlreichen Sport- und Spielangebote um die Innenstadtbühne mit dem Erlebnis Park im Sportpark Jahnstrasse verbindet.

Dieses besondere Fest wurde durch ein starkes Unwetter am 24.06.2016 in Mitleidenschaft gezogen. Der NTB unterbrach am Freitagnachmittag für einige Stunden das Programm, alle Mitmachangebote und Aktionen wurden für einige Stunden abgesagt.

An dem Breitensport Spektakel beteiligen sich bis Sonntag ca. 20.000 Athleten.



Herma, Heidrun, Reinhard und Uschi werden zu Hause verabschiedet



Festumzug der Athleten



Reinhard, Uschi, Ewald, Vera, Heidrun und Herma vor dem Hotel



Foto mit dem Turntiger





Unsere Fahne im und vor dem Alten Rathaus

weitere Bilder finden sich in unserer Galerie