Punktspielsaison im Tischtennis wieder eröffnet

Nachdem die vergangene Saison coronabedingt abgebrochen wurde, hat nun endlich der Punktspielbetrieb für die beiden Mannschaften des TuS Glarum begonnen. Die „Erste“ Mannschaft spielt in der 1. Kreisklasse und die „Zweite“ ist in der zweiten Kreisklasse gemeldet.

Der Saisonstart verlief für beide Teams sehr erfolgreich:

TuS Glarum II - STV Wilhelmshaven II = 7 : 5

Im ersten Punktspiel der „Zweiten“ musste die Mannschaft auf ihren Mannschaftsführer Hans-Dieter Renken verzichten, der verletzungsbedingt pausieren musste. Vertreten wurde er durch Axel Schmidt, der sein Debüt in einem Punktspiel für den TuS gab. In einem engen Spiel konnten sich die Glarumer aber mit 7:5 durchsetzen und holten den ersten Punktspielsieg der neuen Saison.

Gerd Janßen / Stephan Jerlitschka 2x

Gerd Janßen 2x

Stephan Jerlitschka 1x

Peter Dietz 2x

TuS Glarum I - SV Gödens = 7 : 2

Im ersten Punktspiel der „Ersten“ hatte man Heimrecht gegen den SV Gödens. Die Glarumer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten deutlich mit 7:2 gewinnen.

Norbert Netzelmann / Michael Hielscher 1x

Werner Salomon / Mirko Veit 1x

Norbert Netzelmann 1x

Michael Hielscher 1x

Werner Salomon 2x

Mirko Veit 1x

TSR Olympia Wilhelmshaven III - TuS Glarum I = 0 : 7

Zum zweiten Punktspiel fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Wilhelmshaven, da man den TSR als sehr spielstark einschätzte. Alle Glarumer waren an diesem Abend kämpferisch und spielerisch gut drauf und konnten einen nicht erwarteten 7:0 Erfolg mit nach Hause nehmen.

Norbert Netzelmann / Michael Hielscher 1x

Werner Salomon / Mirko Veit 1x