Kampfsportler bei Kirsten Bruhn

Kampfsportler bei Kirsten Bruhn in Wilhelmshaven

Zum Abschluss der Feierlichkeiten aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Fördervereins Behindertensport erwartete der Verein, wie bereits angekündigt, mit Kirsten Bruhns eine Weltklasse-Sportlerin zu Besuch. Die querschnittsgelähmte ehemalige Rekordschwimmerin, 3-fache paralympische Goldmedaillen-Gewinnerin 2004 (Athen), 2008 (Peking) und 2012 (London), 65-fache Deutsche Meisterin und Hauptdarstellerin in dem Film „Gold – Du kannst mehr als du denkst“, wird mit der Unterstützung der Lions-Clubs aus Wilhelmshaven und Friesland vom 16. bis 18. November Schulen und Sportvereine in der Region besuchen. Als ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) konzentriert sich Kirsten Bruhn vollkommen auf ihre Aufklärungsarbeit über Behinderungen. Sie besucht Schulen und Sportvereine und macht mit den Kindern/Jugendlichen gemeinsam Sport. So war es auch am Donnerstag, dem 17. November ab 16.30 Uhr in der Sporthalle Südstadt. Gemeinsam mit den Sportlern der AWO Nordsee-Sportgruppe und der Inklusions-Sportgruppe vom TuS Glarum, konnte Kirsten Bruhn, neben gymnastischen Übungen, mit einem Hindernis-Parcours zeigen, mit welchen Herausforderungen sich Rollstuhlfahrer auseinander setzen müssen.