Glarumer Turnerinnen beim Bezirksfinale

Teilnahme von Glarumer Turnerinnen am Bezirksfinale des Turnbezirkes Weser- Ems

Marlene Weinstock und Elin Krupa aus der Leistungsgruppe konnten am 26. September 2010 an den Bezirksmeisterschaften in Aurich teilnehmen. In ihren Altersklassen traten sie mit der Pflichtübung P5 an. Unter ca. 100 Teilnehmerinnen aus dem gesamten Turnbezirk Weser-Ems war die Konkurrenz groß. Die Aufregung und die Anspannung waren deutlich zu spüren, zumal es für Marlene die erste Teilnahme an Bezirkswettkämpfen bedeutete. Elin bekam für ihren Sprung die beste Wertung ihrer Altersklasse, im Endergebnis konnte sie sich im guten Mittelfeld platzieren. Marlene hatte Pech am Reck und Balken. Einige Elemente wurden von den Kampfrichtern nicht anerkannt und so bedeutete es letztendlich für Marlene einen Platz im hinteren Bereich. Das ist schade, aber in der Konsequenz sieht es Marlene als Ansporn für weiteres Training – das ist vorbildlich! Die Betreuung übernahm einmal mehr Lydia Huber.