Saisoneröffnung Sportabzeichen


Sportabzeichensaison 2023
 

Wir haben uns darüber gefreut, als die Anfrage des Kreissportbundes Friesland e.V. kam, ob wir, der TuS Glarum, die diesjährige Eröffnungsveranstaltung für die Sportabzeichensaison 2023 durchführen möchten.  Die Chance, den Verein zu präsentieren und gleichzeitig Werbung für den Erwerb des Sportabzeichens zu machen, wollten wir nutzen. Den HFC – in Person von Gerd Remmers – haben wir “mit ins Boot geholt” - schließlich besteht das Sportabzeichenteam Schortens sowohl aus Vertreterinnen und Vertretern des TuS Glarum wie des HFC. Vom TuS waren neben mir noch mit dabei: Uschi Milter, Sabine Boelsen-Borree, Christiane Cassebarth-Remmers, Dr. Hartmut Garten und Birgit Broda – Jens Lohmann (beruflich) und Reinhard Milter (sportliche Weiterbildung) waren leider verhindert.  

Bei sonnigem Frühlingswetter konnten wir am Samstag, den 22. April 2023 auf dem Sportplatz an der Beethovenstraße unseren stellvertretenden Bürgermeister, Axel Homfeldt, Vertreterinnen und Vertreter des Kreissportbundes, Ehrenmitglieder, etliche Referentinnen und Referenten aus Bockhorn, Büppel, Heidmühle, Hooksiel, Jever und Varel sowie die Presse begrüßen.

Axel Homfeldt und der 1. Vorsitzender des Kreissportbundes, Kai Langer, rückten neben der gesundheitlichen Bedeutung den Spaß und das dabei  “miteinander in’s Gespräch kommen” in den Mittelpunkt ihrer Ausführungen. Ergänzend informierte dann der Stützpunktleiter, Jan-Dirk Lüken, über das bevorstehende Sportabzeichenjahr.  

Sabine, Vertreterin des Vorstandes, hatte dann noch eine Überraschung parat: Das TuS Glarum Team, “die Mannschaft”, freut sich über individuelle – mit Namen versehene – Shirts; diese wurden von uns natürlich gleich übergestreift. Vielen Dank dafür.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen – danke an Uschi, Christiane, Birgit und Sabine – folgte untereinander ein reger Austausch. Eine Familie fand sich noch ein – von uns wurden hier die ersten sportlichen Leistungen für das Sportabzeichen 2023 abgenommen und in den Einzelprüfkarten vermerkt.  

Am 10. Mai 2023 geht es dann wieder “richtig” los mit dem Training und den Sportabzeichenabnahmen auf dem Sportplatz an der Beethovenstraße in Heidmühle:  dann wie gewohnt – immer mittwochs – von 18.00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch.

Jürgen Broda und das Sportabzeichenteam “die Mannschaft” des
TuS Glarum