Putzen macht Spaß

Saubere Sache(n) bei TuS Glarum

Mit Ende der Sommerferien war es mal wieder Zeit für Ausgleichssport der besonderen Art. Am Samstag den 12.08.2023 stand nämlich „Putzen“ auf dem TuS-Programm. Neben den Umkleiden und Sanitärbereichen der Turnhalle Glarum stand besonders auch das Reinigen und Säubern der vereinseigenen Geräteräume an. Zudem sollten nun endlich wieder einmal alle vereinseigenen Gerätschaften durchgezählt, sortiert und aufgefrischt werden.

So hieß es dann: alles muss raus und dann wieder alles rein!

Erfreulicherweise sind in diesem Jahr über 20 Helfer dem Aufruf zur Putzaktion gefolgt. Von Vorstandsmitgliedern über Trainer und jugendlichen Helfern waren auch Vereinsmitglieder, Angehörige und Kids mit dabei. Dies zeigt, dass selbst so ungeliebte Notwendigkeiten wie „Putzen“ im TuS gemeinsam angepackt und mit freudigem Elan erledigt werden.

Jedoch staunte so mancher nicht schlecht über die vielen hochwertigen Gerätschaften und vielzähligen Kleinmaterialien, die der TuS zu bieten hat. Denn guter Sport bedarf auch einer guten Ausstattung. Damit diese guten Voraussetzungen auch so bleiben, ist Pflege des Materials unerlässlich. Und so wurden Gymnastikmatten abgewaschen, Bälle aufgepumpt, Schläger repariert oder Staub aus den Schränken gewischt.

Das Sprichwort „Viele Hände – schnelles Ende“ bestätigte sich auch hier wieder einmal. Nach knapp 3 Stunden sah alles fast so aus wie vorher – nur strahlend frisch!

Nach getaner Arbeit wurde anschließend noch gemütlich eine Bratwurst gegrillt und ein verdientes Feierabendbier in geselliger Runde getrunken.