Versprechen eingelöst !

Erfolgreiche Baumpflanzaktion im TuS Glarum 

Kürzlich fand an der Turnhalle Glarum eine äußerst erfolgreiche Baumpflanzaktion statt, bei der engagierte Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem Bürgermeister aktiv wurden, um einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. 

„Versprochen ist versprochen“, so der Vorsitzende Reinhard Milter. Die Veranstaltung sei eine Nachholaktion der großen Veranstaltungswoche „TuS Glarum bewegt – nachhaltig“ aus dem letzten Jahr. Für jedes während der Aktionswoche neu in den Verein eingetretene Mitglied wollte der TuS im Rahmen der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes einen Baum pflanzen. Der Vorsitzende eröffnete die Veranstaltung mit einer motivierenden Ansprache, die den Fokus auf die Bedeutung von Baumpflanzungen für die Umwelt und das lokale Ökosystem legte. 

Nach der kurzen Ansprache machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit dem Bürgermeister an die Arbeit. Der ausgewählte Standort für die Baumpflanzung wurde im Vorfeld sorgfältig ausgewählt, um die bestmögliche Wirkung für die Umwelt zu erzielen. 

Die Baumpflanzaktion war nicht nur ein symbolischer Akt, sondern auch ein praktischer Schritt zur Verbesserung der Luftqualität und des örtlichen Grüns. Durch das persönliche Engagement der Teilnehmer konnte so ein nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden.

Abschließend, in kleiner geselliger Runde, bedankte sich der Bürgermeister bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und betonte die Bedeutung solcher gemeinschaftlichen Aktionen. Die erfolgreiche Baumpflanzaktion wird nicht nur das Ortsbild nachhaltig prägen, sondern kann auch als inspirierendes Beispiel für zukünftige Umweltschutzinitiativen in der Kommune gesehen werden.


 Das Vereinsprojekt des TuS Glarum "Blühwiese unter Bäumen" wird gefördert von der 

 BINGO Umweltstiftung Niedersachsen