Glarumer Turnerinnen beim Nikolaus -Cup

Glarumer Turnerinnen belegen hervorragende Plätze beim Nikolaus -Cup
 
Titel der Bezirksmeisterin ist schönstes Geburtstagsgeschenk für Lena Merkel


» Weitere Bilder in der Bildergalerie
 
Der Nikolaus-Cup beschließt das Wettkampfjahr 2011 des Turnbezirkes (TB) Weser-Ems. Er fand diesmal am 03. 12. in Leer-Bingum statt. Drei Glarumer Turnerinnen aus der Leistungsgruppe machten sich mit Trainerin Lydia Huber und Trainer Reinhard Milter auf den langen Weg. Der Nikolaus-Cup ist auf der Ebene Bezirk ein Einstiegswettkampf für die jüngeren Turnerinnen auf dem Leistungslevel der Pflichtstufe vier von insgesamt zehn (P4).

Die Glarumer Mädels mussten sich in ihrer Altersklasse (Jahrg. 2003, 8 Jahre) in einem Starterfeld von 20 Turnerinnen durchsetzen und konnten sich am Ende des Tages mit sensationellen Ergebnissen präsentieren – letztlich ein Lohn für harte Arbeit im Training. Die Spitzenplätze 1, 3 und 4 gingen an die Turnerinnen Lena Merkel, Annika Neumann und Mariam Hammoud.

Lena erreichte nicht nur im Gesamtklassement mit 52,95 Punkten den ersten Platz – und holte sich damit den Titel der Bezirksmeisterin – sie wurde auch noch Beste an den Einzelgeräten Sprung, Reck (punktgleich mit Mariam) und Balken. Als Lena Merkel bei der Siegerehrung dann ganz nach oben auf das Treppchen durfte, war ihr die große Freude deutlich anzusehen. Ein schöneres Geschenk zum Geburtstag – es war ihr achter – wäre kaum möglich gewesen.

Aber auch der dritte Platz für Neumann (50,65 P.) und der vierte für Hammoud (50,55 P.) bedeuten einen großen Erfolg für die jungen Athletinnen und den TuS Glarum. Trainer Reinhard Milter resümiert: „Alles in allem war es ein guter Tag für die P4 Turnerinnen unseres Vereins. Die Resultate sind ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Glarumer Turnerinnen auch im Bezirk sehen lassen können.“