Neues Sportangebot: Gym X – flexibel wie du (ab 13.04.2023)

GymX – flexibel wie du
Neues Sportangebot im TuS Glarum startet am Donnerstag 13.04.2023 von 19:00 Uhr bis 20.00 Uhr
zum Sportangebot

Diese neue Sportstunde (regelmäßig donnerstags abends von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr) ist inspiriert von den vielen neuen Bewegungstrends. Ob Functional Training, Bodyweight Training oder Mobility Training - hier kannst du eine abwechslungsreiche Auswahl an verschiedensten Fitnessübungen der unterschiedlichen Sportarten erleben.

Der erfahrene und gut ausgebildete Übungsleiter Andre Langenkamp will in jeder Stunde einen kreativen Mix aus den verschiedenen Trainingsmethoden anbieten und so Kraft und Ausdauer mit Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination verbinden.

Interessierte Teilnehmer:innen brauchen keine Vorkenntnisse oder müssen im Vorfeld gut trainiert sein. Mit Spaß und Freude an Bewegung lassen sich gemeinsam in der Gruppe schnell auch komplexere Übungen erlernen, bei denen mehrere Muskelgruppen zusammenspielen müssen. Oft werden Bewegungen von Ober- und Unterkörper kombiniert. Besonderes Ziel ist es, eine stabile Körpermitte als Basis für alle anderen Fitnessübungen zu erhalten. Die Verbesserung der Körperhaltung verstärkt positiv die innere Haltung und verbessert so deutlich das eigene Wohlbefinden.

Hauptsächlich wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Dennoch kommen auch Kleingeräte wie Bälle, Hanteln oder Fitnessbänder zum Einsatz. Besondere Effekte werden mit der Verwendung von instabilen Untergründen oder der Einnahme von instabilen Standpositionen erreicht.

Die vielfältigen Möglichkeiten der Ausführung der Übungen ermöglichen jeder Sportlerin und jedem Sportler, ein eigenes Ganzkörperworkout ganz nach ihrem oder seinem Können und Vermögen zu gestalten.
Jedoch wird die hoch ansteckende motivierende Art des Übungsleiters Andre Langenkamp mit Sicherheit dazu führen, dass mit Freude ‚mehr gepumpt‘ wird, als vorher gedacht. Dann ist der Muskelkater auch kein Schmerz – dann ist er Lohn!

Weitere Infos sind zu finden auf der Homepage des TuS Glarum unter www.tus-glarum.de oder direkt bei Andre Langenkamp gerne auch per WhatsApp unter 0172 / 2081496 zu erfragen.

Übrigens findet die Stunde zeitgleich zur Trainingsstunde „Bauch, Beine, Po“ statt – vielleicht eine gute Gelegenheit für Paare "gemeinsam getrennt" Sport betreiben zu können.