Turnen Tischtennis Badminton Handball Tanzen Laufen/Walking Gymnastik Senioren Ballsport Sportabzeichen
Stadiongala in Berlin
Erstellt am 09.06.2017 um 11:58 Uhr Seite: 1

Turnfest in Berlin

Knapp 150 Minuten Begeisterungswellen durch ein Stadion, das schon vieles erlebt hat. Die Gala im Berliner Olympiastadion war sicherlich der absolute Höhepunkt einer bislang schon unvergesslichen Turnfestwoche. 6000 Mitwirkende, Technik vom Feinsten, eine trotz vorheriger Nässe heitere Stimmung auf den Rängen. Und selbst Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als besonderer Gast des Turnfests zusammen mit dem sichtlich beeindruckten DTB Präsidenten Dr. Alfons Hölzl waren begeistert.

Zu all den Choreographien und Bildern, die nicht nur die Kinder- und Erwachsenengruppen aus dem ganzen Bundesgebiet zauberten, sondern auch die internationalen Gruppen trugen zu einem einzigartigen Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher bei. Die Show beweist: Turnen ist im 21. Jahrhundert angekommen. Und wie!



Festumzug zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule



Der 1. Vorsitzende Reinhard Milter als Fahnenträger und TuS Sportler



Gute Stimmung während der Probe trotz Dauerregen



Fertig für den großen Auftritt im Berliner Olympia Stadion


weitere Bilder in der Galerie