Turnen Tischtennis Badminton Handball Tanzen Laufen/Walking Gymnastik Senioren Ballsport Sportabzeichen
Sportangebot - Tischtennis - Tischtennis - Jugend
ÜbungsleiterIn Gerd Janssen
2. ÜbungsleiterIn Norbert Netzelmann
Raum Sporthalle Glarum
Zeit Dienstag, 18:00 - 19:30
Beschreibung
Das Jugentraining am Dienstag von 18:30 - 19:30 Uhr (... und manchmal auch etwas länger) wird von immer mehr Jugendlichen besucht. Mädchen wie Jungen kommen gern, um die Spielkunst mit dem Celluloidball zu erlernen. Die Trainer Norbert N., Christian L. und Gerd J. versuchen, es an jedem Dienstag wieder den rund 10 Jugendlichen (... mal mehr und auch mal weniger) immer was Neues und Altbewährtes aus der Tischtennis-Trickkiste beizubringen - und das alles unentgeldlich. Denn es macht uns Spaß, mit den Jugendlichen hier in der Halle Glarum Sport zu betreiben!

Und immer wieder werden wir gefragt, ob denn nicht noch an einem weiteren Tag in der Woche Tischtennis für die Kinder angeboten werden kann. Unser Waldemar Hampel investiert einen Teil seiner Freizeit an der Grundschule Glarum. Einmal pro Woche betreut er die Tischtennis-Projektstunde in der Turnhalle, um neue Kinder für unseren Sport zu begeistern. Der Erfolg gibt ihm Recht: immer wieder sehen wir dienstags beim Jugentraining neue Gesichter. Viele Kinder fragen, ob sie mitspielen dürfen.

Bestimmt schaffen es einige der Mädchen und Jungen, sich bald im Punktspielbetrieb mit den Jugendlichen anderer Vereine zu messen. Aber dazu bedarf es noch einiger Stunden intensiven Trainings, denn die Kunst des Tischtennisspielens lässt sich eben nicht in einigen Stunden erfahren. Viele Grüße aus der Glarumer Halle!
 
Gerd Janßen