Jahreshauptversammlung 2018

Der erste Vorsitzende Reinhard Milter hieß 49 stimmberechtigte Mitglieder (und zwei Nichtmitglieder) des Vereins in der Accumer Mühlenscheune herzlich willkommen. Als Gast richtete die stellvertretende Bürgermeisterin Anne Bödecker ihre Grußworte an den Verein. Frau Bödecker berichtete über den Hallenbau in Glarum. Die Genehmigung für den Bauantrag liegt vor (vorraussichtliche Kosten ca. 1,5 Mio. Euro). Das gesamte Projekt mit Schule, Kindergarten und Mensa liegt bei ca. 3,4 Mio. Euro. Die Halle soll am Ende des Jahres in die Bauphase gehen und wird im Herbst 2019 fertiggestellt. Schule und Krippe sollen zum 01.08.2018 fertig sein. Die jetzige Sporthalle kann bis zur Vollendung der neuen Halle benutzt werden.

Clemens Krips (2. Vorsitzender) berichtet über die Änderung der Satzung mit Beschlussfassung. Über einige Punkte der Satzung wurde lebhaft diskutiert und abgestimmt. Die Beiträge werden ab der 2. Jahreshälfte minimal erhöht (neue Halle, Gerätschaften unterbringen, Digitalisierung von Wettkampf-Pässen, ID-Aktivierung, Parallelbetrieb). Ehrung der Jubilare, Übungsleiter und Neuwahlen.

Reinhard Milter (1. Vorsitzender), Clemens Krips (2. Vorsitzender), Mareike Janßen (Geschäftsführerin), Iris Rodenbach (Schriftführerin), Rainer Krüger (Sportwart), Denise Richer (Jugendwartin) und Jan-Ole Elderts (Beisitzer) wurden in ihrem Amt bestätigt.

Jubilare

Ruth Suchowierz - Brocke
Bernd Hubl

Vereinshelden

Ilse Pechtholt, Hartwig Breckwoldt, Lydia Huber, Katrin Oeltermann, Uschi Milter, Ralf Meiners, Norbert Netzelmann, Gerd Janßen sowie die beiden Turnerinnen Lena Merkel und Raja Schroeder

Die Vereinshelden und Jubilare erhielten Gutscheine, Urkunden und Blumen

Wahl Ehrenrat: Christa Wuttig, Elke Kontek und Enno Dilling

Kassenprüfer: Heinz Bültena und Johanne Friedrichs

Einen besonderen Dank galt dem Team der Accumer Mühle und Lydia Huber für das Vereinsheft, die sich auch bereit erklärte im kommenden Jahr ein Vereinsheft zu verfassen.

Allen Jubilaren, Vereinshelden und „NEU“ gewählten einen herzlichen Glückwunsch von dem gesamten TuS Glarum.

Der Restaurantgutschein ging in diesem Jahr an Peet Klischan.

Weitere Bilder in der Galerie