Ilse ist Vereinsheldin

Spalier für Ilse Pechthold

Seit 1981 ist Ilse für das Sportabzeichen zuständig. Seit 1994 ist sie Sportabzeichen Obfrau des TuS Glarum. Dafür wurde Sie vom KSB mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ geehrt. Der KSB hielt eine Laudatio und überreichte eine Urkunde und Geschenktüte.

Der erste Vorsitzende Reinhard Milter ließ das sportliche Leben von Ilse Revue passieren und verlieh Ihr den Titel Vereinsheldin. Ilse Pechthold und Menno Baumann werden ab dem Jahr 2020 nicht mehr das Sportabzeichen abnehmen. Ilses Nachfolger ist Jürgen Broda.

Danach fand das traditionelle Grünkohlessen im Kiebitznüst statt und 50 Mitglieder, Übungsleiter, ehemalige (und vier weitere KSB Mitglieder) ließen sich den Grünkohl schmecken. Vielen Dank an das Team aus dem “Kiebitznüst“.

In Norddeutschland ist's Kult und Brauch,
dass man das Grünkohl-Essen pflegt.
Bratkartoffeln mit grünem Kohl,
von Wurst und Kassler reich belegt.

Bier schmeckt dazu in froher Runde,
ein Klarer ist auch nicht verkehrt.
Wie schnell vergeht so manche Stunde.
Das Leben scheint recht unbeschwert.

Reinhard bedankte sich für alle Aktionen (besonders auch bei dem "J-TEAM") im vergangenen Sportjahr und Elke Petrowski (Geschäftsführerin) überreichte wunderschöne Handtücher in Vereinsfarbe mit Logo und TuS Glarum Kugelschreiber.

Nach dem Grünkohlessen wurde das Königspaar nominiert und die Wahl fiel auf Iris Rodenbach und Bernhard Boelsen.
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten TuS Glarum.

Weitere Bilder in der Galerie