Ein neuer Trainingsraum sorgt für Entspannung

Da hatte Katharina Leitner gut zugehört: ihr ist es zu verdanken, dass unser TuS nun über einen weiteren Trainingsort im Alten Rathaus Sillenstede verfügt. Als sie von der Trainingskapazität erfuhr, informierte sie umgehend den Vorstand, der damit - nach Besichtigung und Gutheißung des Raumes - in Verhandlungen mit den Zuständigen treten konnte.

Als Ergebnis haben derzeit vier Sportgruppen ihre Übungsstunden von unserer bereits wieder aus allen Nähten platzenden Turnhalle Glarum nach Sillenstede verlegt.

Durch den neuen Trainingsraum, der geringfügig kleiner als eine Hallenhälfte ist, wird Entspannung ermöglicht.
Zum einen Entspannung der Hallensituation und zum anderen tatsächliche Entspannung, denn eine der vier Sportgruppen ist die Wohlfühl- und Entspannungsgymnastik.
Der neue Raum hat hierfür genau die richtige Größe. Er ist weder beengt wie der von der Gruppe bisher genutzte Mehrzweckraum im Vereinsbereich noch "ungemütlich" wie die Sporthalle.

Auch unsere ATS- Tanzgruppe entschied sich spontan für einen Wechsel und macht damit die zweite Hallenhälfte für die Tischtennis-Jugend frei, so dass diese ihre Jugendarbeit weiter ausbauen kann und Punktspiele ermöglicht werden.

Ganz besonders kommt der neue Übungsraum unseren Seniorinnen (Älter werden, aber aktiv) und Senioren (De Ölleren) entgegen.
Besteht doch nun wieder die Möglichkeit für die lang erhofften Übungsstunden am Vormittag statt Nachmittag.

Für Ballsportgruppen und Sport-Großgeräte ist der Raum im Alten Rathaus nicht geeignet, aber er bietet durchaus Potenzial für weitere, auch neue, Gruppen aus dem Gymnastik- und Gesundheitssport-Bereich, wie z. B. Yoga.

Fehlt eigentlich nur noch eine Spiegelwand für unsere Tänzerinnen...

Text: Elke Petrowski